Drucken

Essen wie Gott in Frankreich …

„Genussregionen“ ist der Titel des diesjährigen Abschlussprojektes der Expositur. Ziel dieser Reise war, den SchülerInnen der zweiten und dritten Klassen sowie dem ersten Jahrgang des Aufbaulehrgangs die französische Kultur und Kulinarik näher zu bringen.

Notre-Dame, Montmartre, Versailles – das sind nur einige der Highlights der von uns gemeinsam mit den LehrerInnen Frau Sutrich, MMaga Maga FH Burgstaller und Frau Dipl.-Päd. FOL Lazarus besuchten Sehenswürdigkeiten. „Der Supermarkt für Millionäre“ – das Delikatessengeschäft „Fauchon“, aber auch das Angebot von französischen Spezialitäten in der Rue Mouffetard haben uns alle sehr beeindruckt.

Tagtäglich mit der Pariser Metro zu fahren, selbst die Routen zu planen und die Gruppe zu führen, bedeutete für alle SchülerInnen eine besondere Herausforderung, die jedoch sehr gut gemeistert wurde.

Eine abendliche Bootsfahrt auf der Seine und ein funkelnder Eiffelturm waren der gelungene Abschluss einer schönen Reise, die uns viel Neues gelehrt hat.

Die SchülerInnen der 2 FSH, 3 FEHA, 3 FEHB und des 1 AEH

[Bildergalerie]

 
No Image No Image No Image

Kommende Termine...

No Image No Image
Image for PIWIK Statistic