Wussten Sie schon, dass ...

die HLMW Michelbeuern als einzige Schule in Österreich einen Aufbaulehrgang für Mode und Bekleidungstechnik führt? [mehr]
Drucken

Lehrausgang ins Künstlerhaus

In der Ausstellung geht es in erster Linie um den Wiederaufbau der Stadt Wien nach dem Zweiten Weltkrieg und die darauf folgende Wirtschaftskrise, die 1929 ihren Ausgang genommen hat. Im Zentrum der Ausstellung steht der Gegensatz von Stadt und Land, zwischen dem aufstrebenden "roten" Wien und den konservativen "schwarzen" Bundesländern.

Die Zeit zwischen den mittleren 1920er und mittleren 1930er Jahren wird - mit Fokus auf Wien - mit Hilfe von Filmausschnitten und zahlreichen Exponaten auch für das jüngere Publikum interessant gestaltet.

Wir danken Prof. Böhm und Prof. Fellner für die Organisation des Lehrausganges und empfehlen die Ausstellung auf jeden Fall weiter!

Turan Özlem (für die 4HMA)

 
No Image No Image No Image

Kommende Termine ...

No Image No Image