Drucken

Besuch aus Japan an der HLMW9

Am 22. Februar besuchte eine Gruppe von neun StudentInnen der Universität Nagano, Japan, unter der Leitung von Prof. Yasumasa Kotaka den Unterricht im Freigegenstand Japanisch.

Über Themen wie Manga, Anime, Musik und Mode kamen die Jugendlichen schnell miteinander ins Gespräch, entdeckten gemeinsame Interessen und Hobbys, kommunizierten auf Japanisch, Deutsch, mit Händen und Füßen und mit Hilfe von digitalen Wörterbüchern und verbrachten so zwei interessante Stunden miteinander.

Für die Schüler der HLMW9 war es eine optimale Gelegenheit, die in wenigen Monaten erworbenen Sprachkenntnisse zu testen, eine gute Motivation für den weiteren Unterricht und vielleicht für manche auch der Beginn einer neuen Freundschaft.

Mag. Angela Kramer

Sehen Sie hier eine Slideshow mit Fotos!

 
No Image No Image No Image

Kommende Termine...

No Image No Image
Image for PIWIK Statistic