„Salesianer Miettex“ – Textil-Management vom Besten.

Am 20. Juni 2017 besuchte der 1 AMA das Unternehmen „Salesianer Miettex“ in der Hermann-Gebauer-Straße (1220 Wien), das sich von einer einfachen Wäscherei zum Markt- und Qualitätsführer in der Reinigung von Berufsbekleidung für Industrie, Handel und Gewerbe, Krankenhaus-Textilien und nicht zuletzt Kochbekleidung für Hotellerie und Gastronomie entwickelt hat.

GLOBAL 2000 an der HLMW9

Am 27.04.2017 konnten Schülerinnen und Schüler der 1HKA, der 1HKB, der 2HKA und des 1AMA Expertinnen und Experten von GLOBAL 2000 begrüßen, um sich von ihnen über die …

Projekt „Vivaldi“ mit der …

„Es war spannend zu sehen, wie locker alle bei dieser Probe miteinander umgegangen sind.“ „Drew Sarich hat sich einfach zu uns auf den Boden gesetzt und über seine …

China Delegation zu Besuch am Alsergrund

Seit einigen Jahren pflegen Dongcheng, ein Stadtbezirk der chinesischen Hauptstadt Peking, und der 9. Wiener Gemeindebezirk Alsergrund einen fruchtbaren gegenseitigen Erfahrungsaustausch in den Bereichen Kultur und Wirtschaft.

Kolleg für Mode – Besuch des ÖTI

 

Zum Ende ihrer Ausbildung besuchten die Schülerinnen des 4KMAs das „Institut für Ökologie, Technik und Innovation“ (ÖTI) in der Spengergasse im 5. Wiener Gemeindebezirk. Diese Einrichtung prüft und zertifiziert Textilien, aber auch Materialien für persönliche Schutzausrüstung und Innenraumausstattung wie beispielsweise Bodenbeläge.