Jetzt teste ich - unsere Supertester auf Erfolgsspur

Als am 7. November das Mail über den Verteiler kam mit der Einladung der Direktion, am Konsumenten-Wettbewerb "JETZT TESTE ICH! 2017/18" teilzunehmen, war die Expositur nicht sofort mit von der Partie. Erst als sich im Laufe des ersten Semesters zeigte, wie interessiert die 2FHH an Produktmängeln, dem Produkthaftungsgesetz und den Themen des Konsumentenschutzes war, zogen wir nach den Weihnachtsferien eine Teilnahme erstmals wirklich in Betracht.

Auf mörderischen Spuren

Am Dienstag, dem 15. 5. 2018, sind wir, die 2 FHH, zum Science Pool in den 11. Bezirk gefahren. Hier haben wir erfahren, wie die „mörderische Spurensuche“ funktioniert. …

Besuch von Zeitzeuginnen …

Am 27. April wurde die HLMW9 von einer Delegation von GLOBAL 2000 besucht. Neben einer ukrainischen Ärztin, Frau Dr. Tereschenko, ihrer Dolmetscherin Lidya Utkina und dem …

Die 2HKA im Tanzquartier Wien

Das Museumsquartier ist bekannt für seine Museen. Vom Zoom über das Leopoldmuseum bis zum MumoK und Architekturzentrum zieht es Besucherinnen und Besucher aus aller Welt an. Dazwischen laden die Enzis zum "chillen" ein und eine reiche Gastronomieszene verwöhnt die Stadtnomaden.

Our Malta Experience

A couple of weeks ago we, the 2 FMA, went to Malta for a week. We were really looking forward to our trip!

As you may know Malta is an historical island nation and we had the chance to visit a lot of interesting places, for example Marsaxlokk, a fishing village where we were taken to on Sunday.