Fashion Week 2018

Heuer stand die Show der HLMW9 auf der Fashion Week 2018 im Zeichen zweier Jubiläen: Mit dem Gedenken an Egon Schiele, Gustav Klimt, Otto Wagner und Kolo Moser, die alle vor 100 Jahren starben, steht dieses Jahr im Gedenken an den Aufbruch und die Blüte der Wiener Moderne.

ANDALUSIEN – Flamenco, …

Nach langem Überlegen entschlossen wir – d.h. die heurige 3FKB - uns, Andalusien zum Ziel unserer Projektreise zu machen. Frau Prof. Stindl und Frau Prof. Dopplinger …

Zum Schulbeginn – ein …

Unseren allerletzten ersten Schultag verbrachten wir, die 5HMB, nicht im Klassenzimmer. Denn ausgerüstet mit Atemschutzmasken und Spraydosen ging es für uns unter eine …

Eine Reise in die österreichische Vergangenheit – die kroatische Adria

Am 23. Juni, am Ende des letzten Schuljahres bestiegen wir- die 4HKA mit unserm KV Mag. Stindl und Mag. Obereder den Nachtbus nach Lovran, wo bereits Ende des 19. Jahrhunderts  Adelige und Künstler das milde Klima genossen und dem kalten österreichischen Winter entflohen. Bei prächtigem Wetter kamen wir ziemlich verschlafen an, was uns jedoch nicht davon abhielt, auf der berühmten Uferpromenade – Lungomare – nach Opatja zu spazieren.

Berlin: Kurzurlaub in der Modestadt

Von 24. Bis 27. Juni besuchten wir, die 3HMA, die Modemetropole Berlin und sammelten dabei viele Eindrücke und vor allem einige spannende Erlebnisse, von denen wir hier einiges erzählen möchten. Begonnen hat die Reise damit, dass einen Tag davor unser Flug plötzlich gecancelt wurde – ein Schock für uns alle, schließlich war die Vorfreude groß gewesen und der gepackte Koffer schon bereitgestellt.