Dinner unter Sternen

Die HLMW9 lud zum zweiten Mal zur „Michelbeuerntafel“. 52 Gäste folgten der Einladung und feierten den Erfolg des kulinarischen Open-Air-Events.

Industrial Crystals …

Auch heuer konnten die Absolventen der HLMW9 im eindrucksvollen Kassensaal des Otto Wagner-Baues der BAWAG P.S.K am Georg-Coch-Platz ihre Abschlusskollektion der …

ORF Dreharbeiten an der …

Vergangenen Freitag, den 17.6.2016 fanden ORF Dreharbeiten für die Sendung "Stöckl live" an unserer Schule statt. Ganz im Zeichen des Themas "Bewusst gesund - fit fürs …

Upcycling – der kreative Umgang mit schwindenden Ressourcen

Anfang Mai präsentierten wir, die 2FHH, unser Projekt zum Thema „Upcycling“ in den Räumen unseres Projektauftraggebers, dem Verein „BAOBAB Globales Lernen“. Dabei konnten wir unsere informativen Kurzvideos zum Thema „Ressourcenverbrauch“ zum ersten Mal auch einem hörenden Publikum zeigen.

 

Handwerk & Kunst & Kultur

Am 10. Juni 2016 unternahmen die Klassen 3HMA, 4HMB und 1AMB eine Exkursion ins nördliche Niederösterreich, konkret nach Schrems im Waldviertel. Hier besuchten wir die Schuhwerkstatt des Unternehmens „GEA“ (bekannt unter der Schuhmarke „Waldviertler“) und das Kunst- und Designmuseum IDEA.