AUF IN DIE FERIEN – AUF DEN SCHWINGEN DER POESIE!

Am vorletzten Schultag rauchten im lichtdurchfluteten Raum 1.30 noch einmal die Köpfe. Ein Literatur-Workshop wurde veranstaltet mit SchülerInnen der 4 HMA, der 4 HMB, der 1 FHH und dem 1 AWH unter Leitung von Lydia Fenkart, Ursula Dallinger, Patricia Neuhofer und Claudia Meissnitzer.

LET’S START UP!

Over the last few weeks the Business Management groups 4HMA/4HMB were working on projects for business start-ups. The process was an interesting learning experience since …

Schoolgames Bundesfinale …

Die Schoolgames verknüpfen Lehrstoff spielerisch mit Anwendungsbeispielen aus der Wirtschaft und helfen damit SchülerInnen zu verstehen, wozu sie das Gelernte im Beruf …

"Juxtaposing Fashion" Abschlussmodeschau des Kollegs im Looshaus

Das Souterrain des Looshauses am Michaelerplatz bot den perfekten Rahmen für die Abschlussmodeschau des Kollegs, die unter dem Motto „Juxtaposing Fashion“ Kollektionen in verschiedenen Stilen präsentierte.

Stets erinnern, nie vergessen – Besuch einer Zeitzeugin in der HLMW9

Am 30. Mai 2018 besuchte uns die Zeitzeugin Frau Dr. Helga Felder-Busztin und berichtete den SchülerInnen der Expositur und der 3HKB sowie einigen interessierten Maturantinnen von ihren Erlebnissen zur Zeit des Holocaust.