Cremes für mehrfach guten Zweck

Das erste Ziel des Projekts „Cremes für mehrfach guten Zweck“ war, die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern. Das zweite, Lehrerinnen und Lehrer mit ungiftiger Kosmetik zu versorgen. Und bedürftige Familien in Afrika zu unterstützen – das war unser wichtiges Ziel.

Besuch der Wiener …

Für das 7. Abonnementkonzert der Wiener Philharmoniker probte Adam Fischer mit dem Orchester. Wir von der der 2HKB, begleitet von Frau Prof. Sanna und Herrn Thoma, …

HLMW9 Diversity Campaign

Bitte noch bis 30. April mit einem Like auf Youtube unterstützen! Im Rahmen eines von der „Wiener Zeitung“ ausgeschriebenen Videowettbewerbs zum Thema Flucht, der unter …

Betriebsbesichtigung bei : „Der Walter – Berufsbekleidung“

Am 6. April 2017 besuchte das 2. Kolleg für Modemanagement und Design im Rahmen des „Prozessgestaltung und Prozessmanagement – PROZ“ – Unterrichts das traditionsreiche Familienunternehmen „Der Walter – Berufsbekleidung“ im 10. Wiener Gemeindebezirk.

Fashionshow am 30. März im WUK-Wien

In H.G. Wells futuristischem Roman „Die Zeitmaschine“ wurde bereits 1895 ein vermeintliches Utopia beschrieben, und auch Fritz Langs Kultfilm „Metropolis“ zeigte uns 30 Jahre später die faszinierende Welt von morgen. Dieses retrofuturistische Thema wurde nun in unserer neuen Kollektion aufgegriffen und mit surrealistischen Details kombiniert.