Kennenlerntag der 1FHH

Schülerin der 1 FHH Eva-Maria Fiedler:

Am 13. 9. 2016 haben wir uns mit der Klasse 1FKA vor der Schule HLMW9 getroffen. Um Punkt acht Uhr ging es los. Wir fuhren mit der U6 und dann mit der S-Bahn nach Wolkersdorf. Nach zehn Minuten Fußweg kamen wir bei der Kletterhalle an. Als wir fertig umgezogen waren, haben wir ein Spiel zum Aufwärmen gemacht. Bevor wir mit dem Klettern starteten, bekamen wir grundlegende Informationen über diesen Sport. Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe konnte frei klettern und die zweite Gruppe ist mit einem Seil geklettert. Als wir alle mit dem Klettern fertig waren, hat meine Klasse den Schülerinnen und Schülern der anderen Klasse einige Gebärden gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler der 1 FKA waren sehr interessiert und haben sich auch gleich einen eigenen Gebärdennamen ausgedacht. Wir hatten einen sehr schönen Tag.

Zurück