©jorge franganillo
BARCELONA IST IMMER EINE REISE WERT
Klassenbeitrag

In der letzten Schulwoche des vergangenen Schuljahres machten die Schüler*innen der damaligen 3HMA, jetzt 4HMA, eine Kulturreise nach Barcelona. In Begleitung ihrer Klassenvorständin Karin Weber und der Lehrerin Martina Schmahel-Plasenzotti tauchten die Schüler*innen in die Atmosphäre der katalanischen Hauptstadt ein.

Doch was hat die Reisegruppe während dieser Reise am meisten beeindruckt? Hier sind ihre Eindrücke:


Kunst & Kultur

Tina und Janine hatten besonders viel Spaß bei der Karaoke-Performance ihrer Mitschüler*innen, die sie als sehr amüsant empfanden. Die minimalistischen Gemälde im Miró Museum haben Ivana tief berührt. Und Klassenvorständin Frau Weber meinte, dass das Picasso Museum und die Dachterrasse des Palau Güell imponierend waren.


Indoor & Outdoor

Lena war von der Unterkunft begeistert, die einen tollen Ausblick über die Stadt bot. Anais und Aviva waren beide von der Sagrada Familia fasziniert. Anna genoss die Seilbahnfahrt über Barcelona und empfand sie als beeindruckend, während Leon die Radtour durch die Stadt als "mega schön" bezeichnete. Und Miriam war vom Ausblick über Barcelona im berühmten Park Güell begeistert.

 

Strand & Meer

Yagmur, Lakshmi, Imran und Win schwärmten alle vom Strand und dem Wellenrauschen. Für Win war es außerdem ein ganz besonderes Erlebnis, da sie zum ersten Mal das Meer sah.

 

Klasse & Gemeinschaft

Marie erinnert sich gerne an die gemeinsamen Abende, Valeria und Celine genossen die freie Zeit, die sie zum Shoppen nutzten. 

 

Abschließend lässt sich sagen, dass Barcelona mit seinen vielfältigen Attraktionen und besonderem Flair die Besucher*innen der HLMW9 in seinen Bann zog. 

Designed, Developed and Hosted by Sushi Dev GmbH
Statuspage / version 1.2.8.9092-g516825147 (commit 516825)