IT-Ticket

Wir haben für Fehlermeldungen im Bereich der IT ab sofort ein eigenes Mailpostfach eingerichtet.

Bitte führen Sie das Problem so genau wie möglich an. Folgenden Angaben sind für eine zeitnahe Lösung unumgänglich:

  • Raumnummer

  • Geräteart (PC, Notebook, Beamer, Verkabelung, usw.)

  • sehr genaue Fehlerbeschreibung inkl. genauer Fehlermeldung bzw. Foto des Problems

Ein Beispiel für eine nicht gelungene Fehlermeldung:

„In unserem Raum geht der PC nicht.“

Eine passende Meldung in diesen Fall wäre:

„Im Raum A.E.43 gibt es beim Lehrer-PC ein Problem mit der Anmeldung. Die Anmeldung funktioniert nicht. Es kommt die Meldung: „Benutzerprofildienst nicht verfügbar“. Wir haben nächsten Montag einen Workshop im Klassenraum und ersuchen um eine zeitgerechte Lösung. Vielen Dank!“

Bitte bedenken Sie:

Je genauer und detaillierter eine Fehlerbeschreibung ist, desto schneller kann die Lösung erfolgen.

Sie erreichen uns unter der IT-Ticket Mailadresse im Outlook Adressbuch:

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