Wir, die Schüler*innen der 2HMB, waren vom 21.06. bis 25.06.2025 in Budapest, um die letzten Tage des Schuljahres gemeinsam zu verbringen.
Unsere Unterkunft befand sich in einem Bezirk etwas außerhalb des Zentrums auf der Pester-Seite, nur wenige Minuten von der Donau entfernt. Schon bei der Ankunft waren wir beeindruckt von der Architektur und der lebendigen Atmosphäre der Stadt.
Das Programm war abwechslungsreich:
Nach dem Einchecken im Hotel starteten wir los, um die Stadt zu erkunden. Neben vielen beeindruckenden Gebäuden, wie zum Beispiel dem Parlament oder der Fischerbastei, die wir im Rahmen einer Führung erleben durften, machten wir auch eine Schifffahrt, um die Stadt auch vom Wasser aus bewundern zu können. Unter anderem besuchten wir auch ein Schokoladenmuseum, wo wir unsere eigene Schokolade verzieren durften.
Die Abende verbrachten wir oft als Gruppe mit Spielen oder einfach in gemütlichem Beisammensein. Am besten gefiel uns der letzte Abend, den wir bei Sonnenuntergang auf der Margareteninsel verbrachten. Der Weg zur Insel war weit, aber es hat sich definitiv gelohnt! Wir verbrachten dort schöne Momente und hatten einen perfekten Abschluss für eine unvergessliche Reise, die unsere Klassengemeinschaft gestärkt hat.