Über die Sterne hinaus
Klassenbeitrag

Vom Lavendelpesto bis zu Limettenknöderl - die Schüler*innen der 3HKA und 4HKB nahmen ihre Gäste beim Abendrestaurant mit auf eine köstliche Reise vom Meer bis zu den Sternen. 

Es war ein besonderer Moment für die Schüler*innen der 3HKA und 4HKB, als sich die Türen zum „Above & Beyond“ Abendrestaurant am 12. März 2024 öffneten und die Gäste eintrafen. Der Abend stand unter dem Motto „Weltall & Meer“ und die Schüler*innen setzen alles daran, ihren Gästen eine unvergessliche Reise zu den Tiefen des Meeres und in ferne Galaxien zu bereiten.

"Die Idee dahinter war unter anderem, die schönen Orte unserer Welt zu präsentieren, aber auch zu zeigen, wie oft wir diese Orte in unserem Alltag vernachlässigen und vergessen."

erzählt Mandy vom Projektteam der 3HKA

Ein kulinarisches Universum
Das 4-gängige Menü bot für jeden Gaumen etwas: Von Vitello mit Zucchini-Ziegenkäsesalat und Lavendelpesto über geschmortes Gemüse mit Purple Tahin-Sauce und Falafel bis zu den Limettenknöderl mit Kokosbrösel wurden nur Köstlichkeiten serviert.

Für die vierten Klassen war „Above & Beyond“ ein entscheidender Testlauf für ihre Vorprüfungen. 

„Dieser Abend war sehr besonders, vor allem, weil es für die vierten Klassen eine Probe für die Vorprüfung war und weil wir als dritter Jahrgang in die Welt des Projektmanagements eintauchen konnten.“

erzählt Mandy Mamat

Musikalisch begleitet wurden die Gäste durch die Band „Playground“ mit dem Duo Martin Thoma und Georg Wachs, deren Auftritt der Veranstaltung das gewisse Etwas verlieh.

Am Ende des Abends merkte man, wie stolz die Schüler*innen darüber sind, was sie erreicht haben – ein unvergessliches Event, das Spaß und Freude an der Gastronomie zeigt.

Im Zeichen der Solidarität unterstützt die Projekt-Gruppe durch das Abendrestaurant zwei Charity-Projekte, für die die Schüler*innen Spenden sammeln konnten.

Danke an alle Lehrkräfte und Schüler*innen, die so tatkräftig geholfen haben!

Designed, Developed and Hosted by Sushi Dev GmbH
Statuspage / version 1.2.8.9092-g516825147 (commit 516825)